Szenische Installation "POW"

erstellt am 15. August 2013

 

Am Wochenende des 9. - 11. August fand in Birmenstorf / Schweiz, zum 6. mal der Convoy to Remember statt.

 

Was ursprünglich einmal als Veranstaltung zum Gedenken der Landung in der Normandie 1944 gedacht war, ist unterdessen leider nur noch ein grosses Treffen von Leuten in Militärgrün. Auch wenn die Anzahl der gemeldeten "e-enactors" jedes mal um ein vielfaches grösser wird, hat das Gros mit re-enactment wenig zu tun.

 

Wir, von der 6th Bn. Durham Light Infantry re-enactment Group haben nichts desto trotz im Rahmen unserer Installationen wiederum ein Randthema mit grossem Erfolg umgesetzt, welches an das legendäre Projekt "War Graves" vom 2010 anknöpfte.

 

Folgend finden Sie die komplette Beschreibung und die Bildergalerie:

 

POW